Erziehungsimpulse von außen sind hilfreich

herzlichen Glückwunsch zur ersten und gelungenen Fritzi-Ausgabe.
Mit großem (beruflichen) Interesse habe ich den Pro- und Contra-Artikel gelesen. Hier mein Kommentar dazu:


Für alle Formen und Arten von Kompetenzentwicklung gibt es im Beruf, in dem man ja professionell arbeiten möchte, heutzutage Trainings. Auch im Sport suchen sich selbst oder gerade die Profis Ihren Coach, der sie noch weiter bringen soll. Das Credo von Herrn Groebe, aus der eigenen Stärke heraus zu agieren, kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade deshalb wundert es mich, dass er als Profi nicht dafür ist, sich bei diesem Reflexions-Prozess begleiten zu lassen, Impulse von außen aufzunehmen und deren Tauglichkeit im Alltag zu testen.


Weil der (politische)Weg lang ist, bis ein Elterntraining verpflichtend ist, sollten sich meiner Meinung nach gerade die Interessierten zu Eltern-Trainingsgemeinschaften zusammentun. Wenn es um Bildung, Schule, Lernen geht, kann ich www.elterntraining-schulerfolg.de sehr empfehlen.
Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Ernest Wirtl, Herzogenaurach

 

Links zu diesem Thema:


 http://bazonline.ch/basel/stadt/Basler-Eltern-muessen-bei-Hausaufgaben-helfen--sonst-droht-Busse/story/31927640

 

www.elternbildung.ch

Wer den Artikel nicht gelesen hat: Hier noch einmal die Pro-Kontra-Diskussion aus dem Fritz-Dezember-Heft zum Herunterladen
Pro-Kontra Elternschulung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yun Kennerson (Mittwoch, 01 Februar 2017 15:09)


    I just like the helpful info you supply to your articles. I'll bookmark your weblog and check once more right here regularly. I'm moderately certain I'll be told plenty of new stuff right here! Good luck for the next!

  • #2

    Wonda Iversen (Dienstag, 07 Februar 2017 09:10)


    This article will assist the internet people for setting up new web site or even a weblog from start to end.